BüroWARE ERP Software lt. Studie eines der besten ERP-Partnerprogramme

BüroWARE ERP auf Platz 2

Bereits seit einem Jahr vergleicht das Marktforschungsunternehmen insalcon die Partnerprogramme von Herstellern im Software-Umfeld.

Insgesamt 20 Anbieter von ERP-Systemen wurden für diese Befragung angeschrieben. Der den Herstellern vorgelegte Fragenkatalog bestand aus 16 Themenblöcken – insgesamt enthielt der Fragebogen 47 Einzelkriterien, die detailliert abgefragt wurden.

Zusätzlich musste jeder an der Vergleichsstudie teilnehmende Anbieter drei Referenz-Vertriebspartner benennen, denen die Antworten des Softwarehauses anschließend vorgelegt wurden. Nicht immer stimmten die Reseller der Eigeneinschätzung des Herstellers zu. So konnte es sehr schnell passieren, das ein auf den ersten Blick viel versprechendes Partnerprogramm rasch an Reiz verlor und von insalcon nicht mehr als empfehlenswert eingeschätzt wurde.

BüroWARE ERP von SoftENGINE „sehr empfehlenswert“

5 Sterne für BüroWARE ERP
5 Sterne für BüroWARE ERP

Als „sehr empfehlenswert“  wurde dasjenige Vertriebspartnerprogramm angesehen, das in Summe mindestens 3,3 von den maximal möglichen vier Punkten erhielt. Ein solches Partnerprogramm erfüllt die Idealvorstellungen an ein solches zu mindestens 82,5 % und wurde daher mit der Maximalanzahl an Sternen (fünf) belohnt. Die Zusammenarbeit mit derartigen Fünf-Sterne-Herstellern ist ohne Einschränkung möglich, so die Einschätzung von insalcon.

Im Marktsegment ERP-Software können nun gleich drei Hersteller diese Auszeichnung für sich in Anspruch nehmen, darunter SoftENGINE, auf Platz 2, mit BüroWARE ERP!

Im Detail wurden die ERP-Programme wie folgt bewertet:

  1. SAP     -Business One-     ***** 3,57 Punkte
  2. SoftENGINE     -BüroWARE ERP-     ***** 3,52 Punkte
  3. Mesonic Software     -WinLine-     ***** 3,31 Punkte
  4. SelectLine Software     -SelectLine-     **** 3,00 Punkte
  5. Shep Ahead     -Steps Business Solution-     **** 3,00 Punkte
  6. Epicor Software     -Epicor ERP-     **** 2,85 Punkte
  7. Sage Software     -Office Line-     **** 2,76 Punkte
  8. Haufe-Lexware     -Lexware professional line-     **** 2,61 Punkte
  9. Asseco Solutions     -APplus-     *** 2,03 Punkte
  10. Sage Bräuer     -ERP X3-     *** 2,01 Punkte

Weitere Details zur Studie unter www.channelpartner.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.