Neuer Miet-/Kaufanfrage-Shop der Fa. WSU Baumaschinen, Dortmund

Seit einigen Wochen ist er online – der Miet-/Kaufanfrage-Shop der Fa. WSU Baumaschinen GmbH in Dortmund. Für die Firma ein neues Kapitel in der Baumaschinenvermietung.

WSU Baumaschinen Shop
So sieht er aus, der neue Miet-/Kaufanfrageshop der Fa. WSU Baumaschinen GmbH aus Dortmund

Im Jahre 1978 wurde die Fa. WSU durch Herrn Walter Surhove gegründet und obwohl die Baumaschinenbranche im Gesamttrend eher Stillstand zeigte, hat sich die WSU Baumaschinenvermietung in all den Jahren durch stetiges Wachstum ausgezeichnet.

Der Mietpark wurde dem steigenden Bedarf an Mietmaschinen permanent angepasst und so wurde die WSU Baumaschinen immer mehr zum kompetenten Partner für Bauwirtschaft, Industrie, Garten- und Landschaftsbau, das Handwerk und auch den Privatkunden.

Firmensitz der Fa. WSU Baumaschinen in Dortmund
Firmensitz der Fa. WSU Baumaschinen in Dortmund

Doch nun war es an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen.

Auch der Markt der Maschinenvermietung verlagert sich immer mehr auf das Internet. Ein Trend der hier ganz klar erkannt wurde. Eine entsprechende Lösung fand man in dem bereits vorhandenen Miet-/Kaufanfrage-Shop der softTRADE GmbH aus Hünfeld.

Auf Basis Oxid eShop wurde an die bereits vorhandene Branchenlösung BüroWARE RENT, in Verbindung mit der sol:fusion Schnittstelle der Fa. Seidemann Solutions, die Shop-Lösung angebunden. Das Layout wurde durch die Fa. artefactum | marketing | werbung | kommunikation an die Wünsche der WSU Baumaschinen angepasst, so das die bereits vorhandene Website und der Miet-/Kaufanfrage-Shop optisch aus „einem Guss“ erscheinen.

Ganz klarer Vorteil der Shop-Lösung:

+ Vergrößerung des Kundenkreises – nun auch vermehrt überregionale Vermietungen

+ Shop ist 24 Std. an 365 Tagen im Jahr geöffnet

+ Kunde sieht auch online die Miettarife, Produktbeschreibungen usw.

+ Kunde kann sich online über das gesamte Sortiment informieren

+ Miet-/Kaufanfrage kann direkt online über den Shop erfolgen

+ Anfragen laufen über die Schnittstelle direkt in das ERP-System BüroWARE RENT

+ Systempflege erfolgt über das führende ERP-System BüroWARE RENT – keine extra Pflege im Shop notwendig

Eins schließt die Miet-/Kaufanfrage über den Shop nicht aus:  Jederzeit bekommt man fachliche Beratung – auch telefonisch – und einen zuverlässigen Lieferservice. Auch rund um Wartung und Instandhaltung der Maschinen ist die Fa. WSU kompetenter Ansprechpartner.

„Bei uns wird Dienstleistung noch groß geschrieben, und das schätzen auch unsere Kunden.“

www.wsu.baumaschinen-dortmund.de

Haben wir die Lust auf einen Online-Shop geweckt? Informieren Sie sich unverbindlich über die Möglichkeiten. Rufen Sie doch gleich an unter 06652-99237-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.