Workflowoptimierter Rechnungslauf

Workflow – Effizienz durch Verkettung

Trotz der vielfältigen Möglichkeiten, die BüroWARE an Standardabläufen abdeckt, wird es immer wichtiger optimale Abläufe abzubilden. Hier zeichnet sich BüroWARE dadurch aus, dass die verschiedensten Zugriffe auf Datenbereiche innerhalb eines Workflowscripts möglich sind. Abläufe können verknüpft und simultane Prozesse initialisiert werden.

Arbeiten, die früher personalintensiv und trotzdem fehleranfällig abgearbeitet werden mussten, können automatisiert durchgeführt werden, wobei die Mitarbeiter für produktivere Arbeiten freigestellt werden können.

Rechnungslauf – optimiert durch Workflowtechnologie

© S.John – Fotolia.com
Optimierung durch Workflowtechnologie

In BüroWARE HOBAS haben wir, z. B. den Rechnungslauf durch Workflowtechnologie optimiert und somit unseren Kunden eine zeitraubende Tätigkeit abgenommen.

Der User startet in diesem Fall den Rechnungslauf per Klick von seinem Arbeitsplatz und kann dann sofort in einem anderen Bereich weiterarbeiten.

Auf dem BüroWARE Workflowserver werden dann im Hintergrund die Rechnungen und Sammelrechnungen erzeugt, wobei vorher eine Prüfung auf die Gesamthöhe aller zu fakturierenden Lieferscheine pro Kunde durchgeführt wird.

Ist der Mindestrechnungsbetrag unterschritten, so werden die Belege bis zum nächsten Rechungslauf zurückgehalten um Portokosten zu sparen.

Wenn die Rechnungen fertig gestellt wurden, werden diese in den BüroWARE Druckspooler übergeben und können von dort jederzeit gedruckt werden.

Nach Ablauf der Rechungserstellung erhält der User eine entsprechende Mitteilung über das integrierte BüroWARE Mailsystem. Falls angefordert wird auch noch gleich ein Rechungsausgangsjournal mitgedruckt.

Auch für Sie können wir individuelle Workflowprozesse realisieren – nicht nur im Rechnunglauf! Auch in vielen anderen Bereichen sparen Workflows wertvolle Arbeitszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.